Das Team

Axel Lauer

wurde 1961 in Wiesbaden geboren und verbrachte dort auch seine Kindheit. Anfang der 80er Jahre kam er nach Berlin und begann ein Studium an dem Institut für Theaterwissenschaft, welches er nach einem Jahr beendete, um eine vierjährige Ausbildung zum Artisten zu absolvieren. In diesem Bereich arbeitete er im Anschluss viele Jahre an Orten wie Wintergarten-Variete und Chamäleon-Variete in Berlin, Georgspalast in Hannover, Luna-Variete in Dortmund und gelegentlich im deutschen Pantoffelkino.

Ende der 90er Jahre kam er intensiviert zur Fotografie und baute sich damit ein zweites Standbein auf. 2000 entschied er sich, mit seiner Fotoausrüstung für ein Jahr durch Länder wie Indien, Pakistan, Nepal und Nordkorea zu reisen. Seit seiner Rückkehr arbeitet er in seinem Fotostudio in den Bereichen Portrait, Mode, Beauty, Hochzeit, Schwangerschaft, Familienportrait, erotische Fotografie, Aktfotografie, Event- und Theater-Fotografie.

Saskia Schenk

begann 2005 eine 3-jährige Ausbildung bei dem international anerkannten Maskenbildner Hasso von Hugo in Berlin, dessen intensieves Schulungskonzept auf einer langjährigen Theater-, Fernseh- und Filmerfahrung basiert. Ihre Leidenschaft, das Wandelbare eines Menschen hervor zu holen, individuelle Vorzüge zu
betonenohne deren Persönlichkeit zu überdecken, war der Anreiz sich dann 2008 als Make-up-Artist und Hairstylistin in den Bereichen Film, Fernsehen und Fotoshootings selbstständig zu machen. Seither arbeitet sie in den Bereichen Beauty-, Portrait-, Mode, Gala-und Hochzeitsstyling.

Tamara Zenn

begann 1995 eine Ausbildung zur Maskenbildnerin an der Maskenbildnerschule Mephisto in Berlin, welche sie 1997 erfolgreich mit einem Diplom abschloss. Seither arbeitet sie für Fotoshootings, Modelagenturen, besondere Anlässe, Gala-und Hochzeits-Make-up, individuelle Make-up-Beratung, Video- und Filmdrehs, sowie als Maskenbildnerin für Fantasy- und Theaterschminkmasken.
Im Bereich Werbung ist sie seit 1997 für die Berliner Volksbank, rbb, Bewag und für Portraitaufnahmen von ich&ich, Franziska Schenk, Corinna May, Peter Kern etc. tätig. Von 1999-2000 hatte sie eine Festanstellung für das Musical der Glöckner von Notre Dame und anschließend im Jahr 2000 und 2002 für die Bregenzer Festspiele. Am Institut für Schauspiel in Berlin, gibt sie zweimal im Jahr als Dozentin Workshops zum Thema „natürliches Schminken für die Kamera“. Hinzu kommen Workshops wie „Einführung ins Theaterschminken“ an fachbezogenen Schulen und „persönliches Tages- und Abend-Make-up“ im privaten Bereich oder Fotostudio.