Architektur-Fotografie

Architektur-Fotografie

Geometrische Formen, Verzierungen, ästhetische Farbkombinationen und praktische Nutzbarkeiten bei jedweden architektonischen Bauten oder der Einrichtung von solchen faszinieren die Menschen schon immer. Ob nun der antike, der barocke oder doch ein postmoderner Baustil der persönliche Favorit ist, sei dahingestellt, die Begeisterung für ansprechende Muster in der Außen- und Innenarchitektur ist jedenfalls übergreifend und omnipräsent. Eine Herausforderung ist indessen, solche Bauwerke, die Innenarchitektur oder auch nur bestimmte Details angemessen und präzise auf Fotografien festzuhalten. Die richtige technische Ausstattung, ein geschulter Blick für die richtige und vielleicht mal für eine ungewöhnliche Perspektive, Kenntnis über die Wirkung von Licht und Schatten und ein entsprechendes Know-How in der Nachbearbeitung der Fotos, sind Voraussetzung für eine professionelle Architektur-Fotografie. Ohne ausreichende Erfahrung in Sachen Gebäude-Fotografie können selbst gestandene Fotografen an Details wie dem Fluchtpunkt, dem Kontrast zwischen Gebäude und Himmel oder an der richtigen Komposition scheitern.

 

Unser erfahrenes Team fertigt Fotografien von Außen- und Innenarchitektur und Raumausstattung für verschiedenste Kunden an, mit denen wir in engem Austausch bestmögliche Ergebnisse erzielen. Dazu gehören sowohl Fotografien vom Exterieur und Interieur von Immobilien für Makler, von Firmen- oder Amtsgebäuden, von Stadt- und Straßenbildern für Architektur- oder Planungsbüros oder auch für unterschiedlichste Privataufträge.