Film – Standfotografie

Film – Standfotografie

Die Produktion eines Spielfilms nimmt gerne mal mehrere Wochen oder sogar Monate in Anspruch und ist oft ein zäher und teilweise nervenaufreibender Prozess für alle Beteiligten. Aber auch ganz besondere Momente passieren in dieser Zeit am Set und das erst Recht abseits der Kamera, sodass alle Mitarbeiter und Schauspieler gerne an die Drehs zurückdenken. Als Fotografen hinter den Kulissen fangen wir genau solche Momente ein und schaffen atmosphärische und einzigartig natürliche Standfotos vom Set. Insbesondere dann, wenn Verkleidungen oder Make-Up einen großen Stellenwert in dem Film einnehmen, sind Fotos von den Schauspielern abseits der Kameras die ideale Gelegenheit, um ein unverfälschtes Bild der Dreharbeiten zu schaffen. Filme, die in einer anderen Zeit spielen, bieten unendlich viele interessante und faszinierende Motive am Set und aus einem Blickwinkel, in dessen Genuss nur die Wenigsten kommen.


In Zeiten, in denen der Film im besten Fall schon während der Produktionsphase in sozialen Netzwerken oder in Print- und Online-Medien beworben wird, spielen Standfotos natürlich eine bedeutende Rolle. Fotos von den Menschen und der Technik am Set sind ideales Pressematerial oder gute Appetitanreger auf Facebook und co. Solche Fotos mir kurzen Beschreibungen über den Stand der Produktion sind halten die mediale Aufmerksamkeit hoch und steigern die Spannung schon weit vor Erscheinen des Films. Die Öffentlichkeit kann so schon vor Produktionsende über den Verlauf, die Atmosphäre und die Bilder des Films auf dem Laufenden gehalten werden und das Interesse dadurch befeuert werden.
Auch für Cover-Bilder für die DVD, für Online-Auftritte oder für Filmposter können solche Fotos verwendet werden. Da wir mit einem ausgewählten Equipment unterwegs sein werden, sind wir auch am Set immer mobil und garantieren gleichzeitig hochqualitative Fotos, die den Anforderungen immer gerecht werden.